Kundenstimmen

Als ich das erste Mal mit Herbert Gradl eine Evaluierung eines neu gekauften Geschäftszweiges unternahm, konnte ich noch nicht ahnen, welche „Reisen“ wir mit ihm unternehmen werden. Schon bei seiner ersten Untersuchung wies er auf „Defizite“ in meinem Wohnhaus hin, obwohl er dieses überhaupt nicht kannte. Nach einigen Sanierungsschritten entwickelte sich der neue Geschäftsbereich zur Erfolgsgeschichte.

So kam es, dass Herbert in den folgenden Jahren alle unsere Projekte weltweit als Berater begleitete. Wir wuchsen dabei von einer kleinen österreichischen Firma zu einem globalen Player mit fast 2.000 Mitarbeitern.

Ing. PhD Erich ErberFounder & President ERBER AG

Als Abteilungsleiter Departement Vermietung/Vermarktung bei der Migros-Pensionskasse war es meine Aufgabe, die bislang kaum nachgefragten Büroflächen im Bürohaus „GABS“ mit einem Marktwert von mehr als 100 Mio. CHF neu zu positionieren und zu vermarkten. Dazu engagierten wir eine Immo-Marketingfirma und als Second Opinion Ing. Herbert Gradl, um ein neues Marketingkonzept zu entwickeln. Interessanterweise kamen beide Spezialisten – trotz unterschiedlichster Methoden und Vorgehensweisen – zum praktisch deckungsgleichen Resultat. Umso erstaunlicher, als Herrn Gradls Leistungen deutlich preiswerter waren. Wobei wir seinen breiten Schatz an unternehmerischen Erfahrungen besonders schätzten. Schlussendlich führte die Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen zum angestrebten Erfolg: der 100%igen Vollvermietung des Gebäudes.

Christian P. MichelPortfolio Manager Indirect Assets, Adimmo AG

Welches ist die richtige Marketing-Strategie? Wie wird der consumer insight am besten in alle Elemente des Marketing-Mix übersetzt? Und mit welchem der vielen Vorschläge von den vielen Agenturen erreiche ich meine Kunden am besten? Welcher Vorschlag ist nicht nur „on strategy“, sondern berührt die Menschen so, dass meine Botschaft glaubwürdig und echt und damit letztendlich erfolgreich ist?

An diesem Punkt angelangt kann ich meine Intuition befragen, Marktforschung betreiben – oder erst mal Herbert Gradl fragen. Der mir dann eine kurze, schnelle Analyse und Beschreibung der Emotionen liefert, die beim Kunden ausgelöst werden. Damit kann ich entscheiden, ob das genau das ist, was ich erreichen möchte – oder ich habe guten Input für ein Rebriefing.

Das ist das Tolle an Herberts Arbeit: ungewöhnliche Erkenntnisse, tiefgehend, nicht auf Skalen oder an benchmarks messbar gemacht, sondern dort ansetzend, wo sich letztendlich mein Kunde für oder gegen mich entscheidet – bei dem, was meine Botschaft bei ihr oder ihm unbewusst auslöst. Damit arbeite ich schon seit langem langfristig erfolgreich.

Petra StaudenmmaierHead of International Marketing at Weleda AG

In 2012, I had Mr. Herbert’s support in creating color concept and interior layout for a business center that my company – CSC Vietnam invest in Hanoi, under the name of CSC Business Center. From my point of view, Mr. Herbert is a really professional and working-dedicated designer. I highly appreciated his aesthetic eye and his surprising ability of creating color and interior arrangement concept. His concept was well matched with my requirements and expectations at that time and he had contributed a lot to the completion of a cozy and fancy designed office suites as CSC Business Center today. Thanks to his contribution, my business is running very well and CSC Business Center has become one of the leading serviced office providers in Vietnam, hosting local and international organizations from all over the world.

Tra My NguyenCEO CSC Vietnam Joint Stock Company

Wie findet man heraus, welche Menschen zu welchem Job passen? Oder welches Haus, welche Wohnung zu welcher Familie? Und das, ohne vor Ort zu sein und ohne die Menschen zu kennen? Herbert mit seinen Antennen für die leisen Töne, die kleinen Anzeichen, die ungesagten Wörter, kann die Zeichen wahrnehmen, deuten und in unsere Alltagssprache übersetzen. Und damit den Menschen den Weg weisen, ihre Potenziale aufzudecken und ihre Möglichkeiten zu erkennen. Nicht immer das Einfachste, das Bequemste, aber längerfristig immer das Richtige – wenn man sich drauf einlässt, sich seinen ungewöhnlichen Empfehlungen zu öffnen.

Herbert vereint so viele verschiedene Fähigkeiten – und darunter schätze ich besonders seine unnachahmliche Art, aus seinem großen Fundus an Mitteln und Methoden immer genau diejenigen herauszusuchen, die es gerade braucht, um mich als zu dem zu führen, was gut und richtig für mich ist.

Petra S.

Coaching bei Herbert Gradl ist für mich eine intensive Reise zu mir selbst, meinen Wünschen, meinem schlummernden Potenzial. Durch seinen großen Erfahrungsschatz sowie durch sein Einfühlungsvermögen gelingt es ihm rasch, punktgenau und dennoch sanft zu den persönlichen emotionalen „Stolpersteinen“ hinzuführen. Die Selbstwahrnehmung wird klarer, und es ist wieder möglich, der eigenen inneren Stimme Gehör zu schenken. Dadurch setzt man selbst den Impuls zur Lösung seiner emotionalen Blockaden.

Bemerkenswert für mich ist, dass dies mit so viel Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit abläuft – fast wie ein Spiel. Und ich hatte in diesem Prozess stets das Gefühl, Tempo und Intensität selbst bestimmen zu können und in jeder Phase durch Herbert Gradl sicher, professionell und mit Achtsamkeit begleitet zu sein.

Brigitte S.

Bei dir wird nicht zuerst das Problem analysiert und dann nach Lösungen gesucht. Du nimmst vielmehr den Istzustand an, so wie er gerade ist, und beginnst genau da mit deiner Arbeit. Das fühlt sich für mich viel wertfreier und gegenwärtiger an. Du hast das richtige Gespür dafür, was gerade möglich ist und was nicht, und verfügst über eine Schatzkiste an Möglichkeiten, aus der du genau das Richtige für mich findest. Ich schätze deine Ruhe und Zuversicht, und dass du mich mit meinen Problemen nie alleine lässt.

Brigitte

In meinem Büro steht eine entzückende Zeichnung von friedlichen Lamas. „Schuld“ daran hat Herbert Gradl und sein großartiges Wissen um Energiefelder und Energieräuber. Denn die Lamas haben ein anderes Bild abgelöst: rot, wirr und ganz sichtlich unpassend, um den stressigen Büroalltag energetisch zu beruhigen. Den Rat dazu hat Herbert gegeben.

Herbert Gradl hat sein Know-how und seine Kompetenz in unsere bankinternen Seminare zum Thema Stressmanagement schon zu einer Zeit eingebracht, als fernöstliches Wissen noch als sehr esoterisch angesehen wurde. Manche seiner Methoden sind mir gut in Erinnerung und helfen mir auch jetzt noch: weil sie kraftvoll und zugleich einfach sind. Und ich bin froh, dass viele Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmer der BA-CA davon profitieren konnten und können. Wenn Sie wirkliche Kompetenz suchen, sind Sie bei ihm auf jeden Fall gut aufgehoben.

Silvia BarischUniCredit Academy Austria

Seit meinem Ausstieg als CEO der globalen OTC division von Novartis bin ich als Management-Coach aktiv. Daneben unterstütze ich einige Start-ups. Meine größte Investition dabei, ein Geschäft mit hoch qualitativen chinesischen Tees, geriet ernsthaft in Schieflage und bedrohte meine persönliche Finanzsituation. Dann lernte ich über einen meiner international agierenden Großfirmenkunden Herbert Gradl kennen. Er schlug mir eine Analyse des Betriebes vor. Allerdings keine konventionelle, sondern eine aus gesamtheitlicher Sicht, die mir ein besseres Verständnis zu allen Aspekten des Geschäfts vermitteln sollte.

Seine Beobachtungsgabe und seine Einblicke in Persönlichkeitsstrukturen, Stimmung und Energie öffneten mir die Augen. Ich bin der festen Überzeugung, dass seine einzigartige Perspektive in einer früheren Projektphase die Risiken drastisch reduziert hätten. Mit seiner Management-Erfahrung und seinem Verständnis für Zusammenhänge kann er jeder Führungskraft helfen, Unverständliches zu klären und Prozesse zu verbessern. Für mich ist sein Ansatz gerade in einer Welt steigenden Konkurrenzkampfes ein unschätzbares komplementäres Führungsinstrument.

RJGenf (CH)

Die Feng-Shui Ausbildung bei Herbert war für mich eine absolute Bereicherung. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, fachlich wie menschlich gut aufgehoben zu sein. Auf humorvolle und absolut kompetente Art versteht Herbert es, Inhalte theoretisch zu vermitteln und gleichzeitig praktisch erlebbar/erfahrbar zu machen. Er transportiert die asiatische Lehre sehr verständlich in die westliche Welt und ermuntert, Dinge zu hinterfragen und nicht einfach als „bare Münze“ hinzunehmen. Danke für die wunderbare Ausbildung. Sie war mein Startschuss auf dem Weg zur Traditionellen Chinesischen Medizin.

Anna Ursula Ams5-Elemente Wohlfühlküche, Ernährungsberatung & Kochschule

Herbert Gradl ist seit vielen Jahren mein Feng Shui Berater. Mit seiner Erfahrung und seinem Einfühlungsvermögen hat er viele Lösungen zur Besserung der Lebensqualität in meiner Wohnung und meiner Praxis ermöglicht.

Franz H.Osteopath

Vielen Dank nochmals für das zwar intensive, aber umso erlösendere Coaching. Ich konnte erstmals seit Monaten die Nacht durchschlafen!

Gabriele S.