Als ich 2007 das erste Mal nach Vietnam / Hanoi zu Biomin kam, bestand das vorhanden Office-Gebäude und die Produktion schon lange.
Meine Leistung
Feng Shui und Geomantie Beratung sowohl vor Ort. ebenso auch Ausarbeitungen wie Farbgestaltungen, Beratung bei den Umbau- und Erweiterungsarbeiten, von meinem Büro aus.
Unter anderem waren es auch Entwicklung und Anbringung von Symbole im Officegebäude, Steinsetzungen – Aktivierung des Yin & Yang Punktes+ Einleitung der Yang-Energie in das Officegebäude, Pflanzungen von speziell ausgesuchten Bäumen, etc.
Ganz entscheidend für die energetische Wirkung der Vorschläge, war die vor Ort Festlegung der genau Platzierung.
Bei meinem Besuch 2007 wurde beschlossen, den Empfangs- und Wartebereich, sowie die Gänge, Büros, etc. farblich um zu gestalten. Ziel, Biomin CI (Empfangsbereich), Verbesserung der Konzentration sowie mehr Energie für alle Mitarbeiter und Erfolg.

Auch wurde hier Arbeitspaltz-Coaching, sowie ein speziell auf Verkäufer ausgerichtetes Coaching durchgeführt.
Berechnung der idealen Tage für die die verschiedensten Anlässe, wie Umbaubeginn, optimaler Zeitpunkt für wichtige Pflanzungen, Geschäftsabschlüsse – oder Meidung gewisser Zeiten für Abschlüsse, etc.

Was mir in Vietnam, bei diesem Unternehmen besonders aufgefallen ist, ist das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ausgehend vom COO, bis zu den Arbeitern. Gemeinsames Mittagessen, jedoch auch öfters abends die Angestellten und der COO. Zusätzlich zeigte sich bei ihnen Wissbegierde und eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft, wenn sie merkten, dass es einen Vorteil bringen kann.

Typisch für viele Asiatische Länder ist ein kleiner oder größerer Altar oder „Holy Shrine“. So einen Holy Shrine gibt es auch am Gelände von Biomin Hanoi – siehe Bilder. Hier werden Naturalien (Früchte, erstklassiger Alkohol) den Göttern und Geistern gespendet. Ebenso Räucherstäbchen abgebrannt (davon ist auch der dunkle Fleck an der Decke). Täglich wird hier am Morgen ein kurzes Ritual ausgeführt. All dies finde ich sehr bemerkenswert und es ist auch ein „Innehalten / Besinnen“, in dieser hektischen Geschäftswelt. Um dann gestärkt die Arbeit zu erledigen. Ähnliche morgendliche Rituale zum Sammeln und Innehalten, werden jetzt auch bei uns empfohlen, um sich positiv auf den Tag einzustimmen.