Suche eines Gebäudes und Umbau für eine Niederlassung
Leistung: Feng Shui & Geomantie.
Meine Arbeit:
Für die Standortsuche benötigten wir über ein halbes Jahr. Von mir wurde die verschiedensten Standorte untersucht, bis endlich im August 2006, das passende Haus gefunden wurde. Im September 2006 begann ich mit der Gestaltung des Hauses, für Optimierung des Geschäftserfolges, nach Feng Shui & Geomantie.
Vor dem Beginn des Umbaus wurde das Haus von einem Mönch hereinigt und geweiht.
Im Oktober 2006 wurden die ersten Übersiedlungen (dies an einem besonders günstiger Tag) in das neue Office vorgenommen.
Für das Geisterhaus im Außenbereich – Abmessungen + Standort festlegen; Besprechung mit Steinmetz in HCMC.
Gestaltung der Farbgebung. Aussuchen von speziellen Symbolen für das Haus. Für bessere Konzentration, Leistungssteigerung und Erfolg.
Berechnung der idealen Tage für die die verschiedensten Anlässe, wie Umbaubeginn, optimaler Zeitpunkt für Geschäftsabschlüsse – oder Meidung gewisser Zeiten für Abschlüsse, etc.
Spezielles Arbeitsplatz-Coaching, sowie ein speziell auf Verkäufer ausgerichtetes Coaching. Später wurde bei einigen Personen ein Einzelcoaching durchgeführt.
Was mir in Vietnam, bei diesem Unternehmen besonders aufgefallen ist, ist das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ausgehend vom COO, bis zu den Arbeitern. Gemeinsames Mittagessen, jedoch auch öfters abends die Angestellten und der COO. Zusätzlich zeigte sich bei ihnen Wissbegierde und eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft, wenn sie merkten, dass es einen Vorteil bringen kann.
Typisch für viele Asiatische Länder ist ein kleiner oder größerer Altar oder „Holy Shrine“.
Etwas anders als in Hanoi, gab es hier nur ein kleineres „Geisterhaus im Außenbereich und einen kleinen Altar im Eingangsbereich.
Auch hier wird täglich am Morgen ein kurzes Ritual ausgeführt. Dies finde ich sehr bemerkenswert und es ist auch ein „Innehalten / Besinnen“, in dieser hektischen Geschäftswelt. Um dann gestärkt die Arbeit zu erledigen. Ähnliche morgendliche Rituale zum Sammeln und Innehalten, werden jetzt auch bei uns empfohlen, um sich positiv auf den Tag einzustimmen.