Für einen neuen Standort für Office, Labor und Produktion wurde eine Gelände mit neu errichteten Gebäuden erworben.

Meine Leistung

Feng Shui Beratung vor Ort, mit klassischer, chinesische energetischer Reinigung des Grundstücks. Im Beisein des Chinesischen CEO und seines Stellvertreters. Wobei ich darauf Wert legte, dass Jeder die Wünsche in seiner Landessprache sprach. Ich merkte dabei, dass dies eine besonders starke Wirkung hatte.
Anschließend arbeitete ich ein Konzept für die Gestaltung des Geländes aus. Dies beinhaltete die klassischen Fluss-Steinen = Symbol für Reichtum, einem kleiner Teich, ein großer Yin Stein, Bambus für „schnelles Wachstum und Flexibilität“, etc..
Ganz entscheidend für die energetische Wirkung der o.a. Vorschläge, war deren genau Platzierung. Diese wurde von mir vor Ort festgelegt.

Weiter die Gestaltung des gesamten Eingangs- und Empfangsbereichs, mit der Platzierung der Fu Hunde. Wobei hier darauf zu achten ist, dass „rechts“, wenn man auf den Eingang zu geht, der männliche Hund sitzt – hat unter seiner rechten Tatze eine Kugel / Ball und „links“ der weibliche Hund sitzt – hat unter ihrer linken Tatze ein Junges – siehe Fotos. Leider ist dies in der westlichen Welt und tlw. sogar in Asien, öfters falsch angeordnet.
Im Eingangsbereich wurde ein Kreis mit andersfarbigen (braun – siehe Bilder) Steinplatten verlegt. Ein Teil dieses Kreise befand sich „außerhalb“ des Gebäudes, vor dem Eingang (hier waren die Bodenplatten mit rauer Oberfläche). Dadurch wurde eine „Eintrittsfläche“ geschaffen. Die Idee, die Besucher schon außerhalb zu begrüßen. Das Vordach bekam die Form dieses Teilkreises.
Ebenfalls wurde die Farbgestaltung der Büroräume von mir durchgeführt.

Entwicklung der „Biomin – Empfangswand“ mit der Biomin Schrift als CI, umgeben von einer Ellipse mit harmonikalen Abmessungen. Dies wurde hier zum ersten Mal so eingesetzt.
Es wurde dann Standard, für alle neuen Offices und Standorte.

Weiter wurde im „Zentrum“ des Office Gebäudes, die Mitte speziell ausgebildet. In den Bodenbelag wurde eine kreisrunde Steinplatte eingeschnitten. Darunter wurde eine kleine Vertiefung geschaffen. Bei der Eröffnungsfeier wurden von den Teilnehmern Glückwünsche auf Zetteln geschrieben, die dann in dieser Vertiefung eingebracht wurden.
Berechnung der idealen Tage für die Übersiedlung und für die Eröffnungsfeier.
Etwas typisch asiatische, ist bei den Bildern der Eröffnungsfeier zu sehen. Riesige Blumengestecke. Dies sind Geschenke der Gäste für das Unternehmen. Je wichtiger die Person, desto größer das Gesteck