Gartengestaltung
Mitte 2007 wurde am Geländer der Erber AG eine Grünfläche als „Energiegarten“ gestaltet.
Meine Leistung
Geomantische Untersuchung der Fläche, welche relevanten Energiebereiche vorhanden sind.
Dabei stellte sich heraus, dass ziemlich mittig dieser Fläche, eine ganz spezielle, die Erber AG fördernde und beschützende Energie auftrat. Ich nannte diesen Bereich den „Schirmherr“ der Erber AG.
Kurze Beschreibung der Anlage, zu der Systemskizze – Bild 1.
Gewisse Bereiche wurden dann, bei der Endgültigen Umsetzung etwas anders gestaltet.
Das Gelände wird über das NW Eck – zum Hauptgebäude hin – erschlossen. Der Weg zum Mittenstein / Schirmherr = 4; wird in einer Spirale angelegt. Man durchschreitet verschiedene Abschnitte von Vegetation und Energie, bis man in der Mitte, der Wurzel von Erber AG ankommt.
Außen am Weg werden Stelen versetzt (rote Punkte). Diese werden mit Messingplatte versehen, um die Richtungen der einzelnen Niederlassungen, vom Zentrum Erber AG aus / Österreich = der Stein des Schirmherrn zu signalisieren. Manchmal mussten mehrere Niederlassungen auf einer Stele platziert werden, da die Richtungen fast identisch waren.
Bereich 5 = Sorgen loslassen / abladen. Hier können Personen auf dem eingezeichneten Punkt einige Zeit stehen um sich zu „Entladen“ / die Sorgen los werden um dann später sich mit neuer Energie aufzuladen.
Bereich 6 – der auch mit Leichtigkeit zu tun hat wird nicht direkt erschlossen. Hier werden spezielle blühende und stark riechende Blumen angeordnet.
Bereich 1 ist ein typischer „Yin“ Platz – Ruhe Entspannung. Hier gibt es ebenfalls Sitzmöglichkeiten. Der Bereich wird durch Büsche und Bäume zusätzlich beschattet.
Bereich 2 ist ein typischer „Yang“ Platz.
Bereich 3 ist der „aufladende“ Bereich. Hier kann man sich, nach dem Entladen (Bereich 5) wieder mit neuer Energie aufladen.
Bereich 7 ist ein Steingarten mit den entsprechenden Pflanzen. Wurde so nicht ausgeführt – nur mit Pflanzungen.
Bereich 4 = das Zentrum. Hier steht der Stein des Schirmherrn. Dieser Stein ist leicht gebogen. Wobei die Biegung des Steins genau auf den Seiteneingang des Officegebäudes zeigt. Der Stein wurde von mir, mit einem speziellen Kosmogramm / Symbol (siehe Kosmogramme) versehen. Dies symbolisiert die Energie des Schirmherrn.