Durch diese Steinsetzung – Lithopunktur nach Marco Pogacnik – entsteht eine Kommunikation zwischen Mensch, Natur und verschiedenen Dimensionen / z.B. Genius Loci = Geist des Ortes.
Wenn ich so einen speziellen Energiepunkt gefunden habe, stelle ich die Frage, wie sich der Genius Loci oder andere Dimensionen / Natur darstellen wollen.
Dies dient zur Aktivierung eines speziellen Punktes in der Landschaft / Garten um die Lebensenergie in das Haus / Gebäude einzuleiten. Oder an diesem speziellen Platz die Lebensenergie zu manifestieren, damit sie sowohl die Natur, die Menschen unterstützt.
Von mir wurden diese Kosmogramme auch im Innenbereich eingesetzt – z.B. beim Diagnosezentrum im Wien 12.
Das Kosmogramm beginnt zu „leben“ durch die unterschiedlichen Licht- / Schattenspiele.

„CPW“ Commerz Park West – Linz/Pasching

Durch einen halbierten Stein wurde eine energetische Einfahrts-Situation geschaffen. Auch eine Art energetische Schwelle um zu manifestieren, dass HIER schon das Grundstück ist. Dies ist OHNE Kosmogramm.

Selbst entwickelte und selbst gemeißelte Kosmogramme.

Candola – Tischleuchtenproduktion & Tischwäsche

Hier kann man den rohen Stein sehen und die Entwicklung des Kosmogramms. Es ist der Engel des Lichts. Bedeutung: Freude, ein miteinander, Teil eines Ganzen sein, behütet sein, die Botschaft des Lichts verbreiten. Auch die farbliche Umsetzung für den Innenbereich des Büros. Weiter habe ich spezielle Symbole für die Produktionsmaschinen angefertigt. Diese Symbole stärken die Aufmerksamkeit und Konzentration der Mitarbeiter an der Maschine.

Privatbereich eines Hauses + Therapiepraxis

Das Kosmogramm aktiviert einen Bereich im Garten um die Energie ins Haus zu bringen. Hier ging es um eine starke vertikale Energie, die dadurch hier verankert wurde. Dies hatte positive Auswirkungen auf das gesamte Umfeld, einschließlich des Hauses.

Landesbildungszentrum im Schloss Zell a.d. Pram / OÖ

Errichtung eines Steingartens beim Schloss Zell a.d. Pram - Grundkonzept von Franz Kaser - Gartenbau - von mir kamen Angaben für spezielle Gestaltungen, Platzierung von Teich, Steine, etc. Im Zuge dieser Errichtung wurde auch ein Stein, an einem von mir dafür gefunden Platz, vor dem Eingang zum Schloss, aufgestellt. Dieser Stein wurde mit einem Kosmogramm versehen, der den Genius Loci dieses Ortes verkörpert. Thema des Kosmogramms: ein Miteinander, Freude, Tanzen, Lernen. Verankerung dieser Energie an dem Ort des Steins. Diese Arbeit war besonders schwierig, da der Stein roh belassen wurde - keine Fläche geschaffen wurde, wo das Kosmogramm eingemeißelt werden konnte. Dies ist der normale Arbeitsweise - siehe Fa. Öllampenherstellung. Der rohe Stein hat die Tendenz, dass immer etwas abbrechen kann. Bedingt durch Verwitterung. Bei den Bildern ist das -Schattenspiel- sehr gut zu sehen. Dadurch beginnt das Kosmogramm zu -leben-, da sich durch die wandernde Sonne der Schatten immer wieder verändert.

 

HLAG – Hochleistungsbahn AG

Hier wurde unter meiner Projektleitung ein Landschafts-Gestaltungs Projekt durchgeführt. Im Zuge dieser Arbeiten war die Anfertigung von zwei Kosmogrammen, auf Steinplatten erforderlich. 2 Kosmogramme - die Trauntänzerin und der Trauntänzer. Der Unterschied war nur ein kleines Detail am unteren Ende - die -Wurzel-. Diese haben unterschiedliche Richtungen. Die Steinplatten hatten Abmessungen von 60/90/12 cm und wurden mittels Autokran auf der Brücke versetzt. Die Kosmogramme wurden von Andreas Muth (der Geomant und Steinmetz ist) und mir gemeißelt. Ziel dieser Kosmogramme ist es, die beim Befahren der Stahlbrücken entstehenden Umweltbeeinflussungen zu neutralisieren.

Diagnosezentrum in Wien 12

Feng Shui Beratung + Kosmogramme. Brunnen - Dieses Kosmogramm entspricht dem im Hof angetroffenen Genius Loci. Es ging dabei diese Kraft und Unterstützung, in das Zentrum des Diagnosezentrums hinein zu holen. Der Stein beim Empfang, in der Wandmalerei des Wassers = der Stein in der Brandung. Die Malerei fiel etwas zu dynamisch aus und hätte damit starke Unruhe in den Empfangsbereich gebracht. Botschaft: -Du (der Patient) bist unser Zentrum. Wir sammeln alles an Infos, weit über jede Grenze hinaus und bringe sie zurück zum Zentrum.- Aber auch als Symbol für das unendliche Universum mit all den Infos zu verstehen die dann wieder zum Zentrum (Erde / Mensch) zurück kommen.

Erber Group Herzogenburg Headquater bis 2015

Feng Shui Beratung + Kosmogramme Im Zuge der Errichtung eines Steingartens, wurde dort auch der Platz des -Schirmherrn- für die Erber Group gefunden. Dieser Bereich wurde mit einem speziellen Stein markiert und aktiviert. Das Kosmogramm symbolisiert die Energie des Schirmherrn. Der Stein zeigt auf den Seiteneingang des Gebäudes und leitet dort die Energie in das Bürogebäude.

Nur entwickelt, das Kosmogramm wurde von einem örtlichen Steinmetz gemeißelt.

Wohnhaus in Hanoi / Vietnam

Entwicklung eines Kosmogramms für einen speziellen Punkt im Garten. Der Zweck dieses Kosmogramms: Aktivierung der an diesem Punkt vorhandenen Energie und Einleitung in das Haus. Thema des Kosmogramms -seht her ich bin!- das ist der Kommentar des Genius Loci. Sonstiges: Freude, Kraft, Liebe, Verspieltheit.