Dieser Film symbolisiert für mich „Joy of Living“.
Er zeigt, wie rasch ein Wandel vom grauen Alltag, von negativen Emotionen hin zur Freude, Begeisterung und Glücklichsein möglich ist, wenn die passende positive Emotion eingesetzt wird.
Hier ist die Musik der Anstoß, bei meiner Arbeit sind es Fragen, Hinweise, Anregungen. Die dann die Begeisterung bei meinem Gegenüber wecken und somit Veränderung leicht ermöglichen.
Denn durch die Gefühle der Begeisterung ist es möglich zu einer neuen Haltung und damit zu neuem Verhalten werden. Denn was uns Menschen zur Veränderung bringt, sind positive Emotionen.
Die Musik, das Tanzen ist das Symbol des „Joy of Living – die Leichtigkeit des Seins / des Wandels“, hin zu einem erfüllten, freudigen, zufriedenen und glücklichem Leben.
Den Wandel, das Umsetzen, das brennende Verlangen in sich selbst zu aktivieren, dies ist der Schritt des jeweiligen Menschen. Ich bin gerne der Begleiter.